Wir über uns

Der Jugendkammerchor Ahrensburg wurde 1978 von Michael Klaue gegründet. Einmal pro Woche treffen sich die ca. 40 Mädchen und Jungen im Alter von 15-20 Jahren zu einer intensiven Probe.

Konzertreisen und Austauschprogramme führten den Chor unter anderem nach Österreich, Ungarn, Dänemark, Estland, die USA und zuletzt in die Schweiz. Seit Oktober 1994 leitet Manfred Johannsen den Chor.

Musikalisch beschäftigt sich der Chor mit einer großen stilistischen Bandbreite: vom Madrigal bis zum Pop- oder Musical-Song ist alles dabei. Sehr wichtig sind allen aber auch Chorreisen und Chorwochenenden – zum intensiven Erarbeiten oder auch als reine Freizeitfahrten. Ein Chorvorstand nimmt aktiv an der Planung des Chorgeschehens teil.

Wie auch schon in den Vorjahren bildet der Jugendkammerchor einen Teil des Projektchores. Ein Teil der wöchentlichen Probe gehört ihm jedoch allein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.