Vollversammlung des JKCA 2017

In der heutigen Vollversammlung des Jugendkammerchores Ahrensburg blickten wir auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück: Neben einem Workshop im Rahmen der World Educational Alliance und einer Musical-Aufführung von „Brigadoon“ gemeinsam mit dem Projektchor konnten wir auch dieses Jahr wieder gemeinsam mit den ehemaligen Sängerinnen und Sängern das Kurrendesingen in der Stormarnschule und einen Auftritt bei einem Gottesdienst der Gemeinde Trittau musikalisch bestreiten und dort viele bekannte Gesichter wiedersehen und neue Kontakte knüpfen.
Das Programm für 2017 hält jedoch auch Spannendes bereit: Nach einer Probenfahrt nach Burg/Fehmarn besuchen wir unsere Freunde vom Chor cantacanti in Wattwil in der Schweiz. Kaum zurück, beginnen auch schon die Proben für das weihnachtliche Programm (mitten im Juni!): Am 9.12.2017 führen wir gemeinsam mit der Kantorei aus Lütjensee das Weihnachtsoratorium von J.S. Bach auf. Zunächst jedoch steht der Gegenbesuch aus der Schweiz an: Die Sängerinnen und Sänger von cantacanti werden im September die Reise in den Norden antreten.

Wir blicken voller Vorfreude auf das kommende Jahr und freuen uns, euch vielleicht auf einem unserer Konzerte begrüßen zu dürfen? Nähere Informationen zu Terminen und regelmäßige Updates gibt es natürlich immer hier!

 
 
 
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.